Türen

Sie müssen sich generationenlang klaglos öffnen und schließen lassen, gehen durch viele Hände und werden oft sehr strapaziert. Einmal eingebaut, können sie nicht mehr so einfach ausgewechselt werden.

Deshalb sind unsere Türen handwerklich gefertigt und in Herstellung und Material von hoher Qualität, besitzen langlebige verschleißarme Beschläge und sind nicht zuletzt so gestaltet, dass man sie auch nach Jahren noch gerne ansieht und anfasst.

Dies gilt in noch höherem Masse für Haustüren, die wegen ihrer dauerhaften Außenwirkung eine Art Visitenkarte des Hauses und seiner Bewohner darstellen.
Neben ihrer zuverlässigen Funktion, Dichtigkeit, Wetterbeständigkeit, Wärmedämmung und Einbruchsicherheit muss die Tür zum Haus passen und deshalb sorgfältig entworfen werden.

Im Innentürbereich sind der Konstruktion und Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.
Von der preisgünstigen Rahmentüre mit Blockzarge in Fichte bis zu Türen in Trennwandanlagen und begehbaren Schränken ist fast alles möglich.